Titelbild Galerie
Galerie: Wiederaufbau des Strücher Saals (4 Bilder)
Bild 10752Beginn des Wiederaufbaus

Nachdem der am 26. Juli 1986 beim Dachstuhlbrand angefallene Schutt beseitigt worden war, wurde mit dem Wiederaufbau des Strücher Saals begonnen.

Bild aus dem Jahr 1986 (4)
Bild vergrößern und Text lesen50 Aufrufe, zuletzt am 02.03.2024 um 17:40 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Wiederaufbau des Strücher Saals - Datensatz 10752

Bild 10753Neuer Dachstuhl für den Strücher Saal

Als tragende Elemente des neuen Dachstuhls wurden Pfetten und Sparren eingebaut, die nach dem Anbringen der Dachschalung oberhalb der Sparren einen sogenannten Sichtdachstuhl bildeten.

Bild aus dem Jahr 1986
Bild vergrößern und Text lesen30 Aufrufe, zuletzt am 25.06.2022 um 18:28 Uhr
Galerie: Wiederaufbau des Strücher Saals - Datensatz 10753

Bild 10755Richtkranz über neuem Dachstuhl

"Franz Unterstell, Präsident der Strücher Karnevalsgesellschaft in Thomasberg, zeigt sich nach dem Dachstuhlbrand des vereinseigenen Gebäudes am 'Thomasberger Hof' sehr optimistisch. Am 15. November muß der Saal wieder hergestellt sein. De ...

Bild aus dem Jahr 1986
Bild vergrößern und Text lesen33 Aufrufe, zuletzt am 12.03.2024 um 11:24 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Wiederaufbau des Strücher Saals - Datensatz 10755

Bild 10756Festsaal in 111 Tagen wieder aufgebaut

"In genau 111 Tagen war der Festsaal der Strücher Karnevalsgesellschaft wieder aufgebaut. Der Dachstuhl brannte bei Reparaturschweißarbeiten ab. Neben den Wiederaufbauarbeiten der Unternehmen leisteten die Mitglieder und Freunde der Karnevalisten an die 2000 freiwill ...

Bild aus dem Jahr 1986 (5)
Bild vergrößern und Text lesen61 Aufrufe, zuletzt am 12.03.2024 um 11:25 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Wiederaufbau des Strücher Saals - Datensatz 10756